Lange Zeit! Sich immer treu!

Seit dem 26.07.12 bin ich auf YouTube präsent. Angefangen mit Minecraft Tutorials, stieg mein Verlangen nach qualitativ hochwertigem Content immer mehr. Nachdem ich mir das erste Mikrofon - das T.Bone SC450 USB - zugelegt hat, fing ich an auch andere Spiele, wie Call of Duty Modern Warfare 3 und Battlefield 3, auf meinem Kanal zu zeigen, mit dem Ziel, meine Reichweite auszubauen. Im Laufe dieses Prozesses, habe ich viel auf YouTube erlebt, bekannte und weniger bekanntere Videos produziert und war immer mit dem Herz bei der Sache. Auch wenn die Qualität anfänglich nicht die Beste war, habe ich mich immer bestmöglich bemüht, die Leute zu entertainen, was mir manchmal selbstverständlich weniger und manchmal mehr gelungen ist.

Wofür bin ich bekannt? Dafür, dass ich viele "Serien" anfange und sie nicht zu Ende bringe. So kennt man mich. Sei es ein Let's Play oder eine Serie, die unabhängig von einem Let's Play aufgenommen wird, ich habe es nie geschafft eine zu Ende zu bringen. Aber hey. Vielleicht irgendwann mal.

Neben dem CS:GO Content, den ich damals mit Eifer produziert habe, lade ich derzeit so ziemlich alles hoch, was in die Richtung der Shooter geht und somit mein Interesse weckt.

Qualität > Quantität

Ein Motto, das ich so nicht immer auf meinem Kanal vertreten habe, gewann mit der Zeit auch immer mehr persönliche Bedeutung bei mir. Als ich damals immer Videos produziert habe, die an Hand der Aufrufzahlen - trotz ihrer simplen Non-Cut-Methode - gut ankamen, habe ich später gemerkt, dass das nicht das ist, was mich zufriedenstellt. Es musste etwas geändert werden. Somit kam es dazu, dass ich, abgesehen von wenigen Ausnahmen, viel Zeit damit verbrachte langweilige Szenen auszulassen, spannende oder lustige zu betonen und damit auch den Faktor der Selbstgefälligkeit immens erhöhte. Videos, die gut waren, haben sich bei mir dadurch ausgezeichnet, dass ich sie im nachhinein des öfteren noch einmal ansah und mit gleichbleibender Zufriedenheit bis zum Ende anschaute. 

Professionalität und Unterstützung

Es war schon immer ein großes Ziel von mir, größer zu werden und eines Tages die 1000 Abonnenten-Marke zu knacken. Doch auch wenn dies vorerst nicht absehbar ist, will ich neben Qualität und Leidenschaft, mit Professionalität überzeugen und dadurch herausstechen. Gelungen ist mir dies durch ein weitestgehend strukturiertes Erscheinungsbild meines Kanals, der Thumbnails und meiner Partner, die mich derzeit unterstützen. Das ich eines Tages von mir sagen kann, von verschiedenen, echt überzeugenden Firmen, unterstützt und gesponsert zu werden, hätte ich nie gedacht. Hierbei hat mein ehemaliger Partner Megaport (ein deutscher Computershop) den ersten Schritt gewagt und ist auf meine Anfrage positiv eingegangen. Das Gefühl eine positive Antwort von einer vielversprechenden Firma zu erhalten ist unbeschreiblich schön und motivierend zugleich.

 

"Ich möchte an dieser Stelle jedem danken, der mich jemals unterstützt hat und zurzeit unterstützt. Firmen und Abonnenten, Freunde und Internetbekanntschaften! Dank diesen Menschen stehe ich da, wo ich heute bin und kann von mir behaupten, dass ich - auch wenn ich nicht der größte YouTuber bin - eine sehr professionelle und leidenschaftliche Person bin, strebend danach mich ständig zu verbessern und weiterhin solch tolle Menschen dazuzugewinnen!" - Dennis

Inhaltliche Hinweise: Verfasser der Texte dieser Seite und Urheber der hier verwendeten Bilder, ist nicht immer der Besitzer dieser Internet Seite. Texte, die inhaltlich nicht von dem Besitzer der Website stammen, werden mit diesem Text, am Ende der Seite, auf denen der entsprechende, fremde Content verwendet wurde, gekennzeichnet. Selbiges trifft auf mögliche Illustrationen zu. Die Produktbeschreibungen unter diesem Reiter, wurden von den jeweiligen Beschreibungen auf Amazon kopiert und entstammen folglich nicht dem Besitzer von http://seleven.webs.com! Alle Rechte gehen an die ursprünglichen Urheber und Firmen, denen die Originaltexte entstammen.

Genau so darf keine nicht authorisierte Person, den Content, verfasst vom Besitzer dieser Webseite, kopieren. Verstöße machen den Verwender des Inhalts jeder Art strafbar und können auch rechtliche Folgen mit sich bringen.